Informationen zur Veranstaltung

Jubiläumsveranstaltung 90 Jahre PhK-Merkur-Innsbruck

Anlässlich unseres Bestandsjubiläums haben wir vom 20. bis 22. April eine Veranstaltung organisiert. Neben der großen Sonderschau mit 120 Rahmen, bei der sowohl Mitlieder des Vereines als auch Sammlerfreunde anderer Vereine ihre Exponate präsentierten wurde in diesem Rahmen auch die diesjährige Klubmeisterschaft durchgeführt. Wir möchten uns bei allen Ausstellern sehr herzlich für die Präsentation ihrer Exponate bedanken. Ganz besonders freut es uns, dass im Rahmen dieser Ausstellung auch besondere Exponate zu sehen waren, die in diesem Umfang in Westösterreich noch nie präsentiert wurden. Bedanken möchten wir uns auch beim Juror der Klubmeisterschaf, Reinhard Wagner.

 

 

Jeder Sammler ist auf der Suche nach Material um seine Exponate zu erweitern oder zu komplettieren, deshalb möchten wir uns auch bei den Händlern bedanken die unserer Einladung gefolgt sind. Ebenso bei der Österreichischen Post AG die mit ihrem Sonderpostamt vertreten war.

 

 

Bei einem gemütlichen Beisammensein am Abend durften wir Mitglieder anlässlich ihrer langjährigen Zugehörigkeit zum Verein ehren. Außerdem wurde  dem langjährigen ehemaligen Obmann und Chronisten Robert Dautz die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

 

Ein herzliches Dankeschön an den Präsident des VÖPh, Helmut Kogler, für die Unterstützung und seine Anwesenheit bei unserer Veranstaltung. Neben einer Ehrung für den Verein zum 90-jährigen Bestehen freuen wir uns besonders über die besondere Ehrung unseres Mitgliedes Hubert Jungwirth durch den Präsidenten des VÖPh.

 

 

Da eine solche Veranstaltung ohne die  Zusammenarbeit und Mithilfe verschiedener Menschen nicht durchgeführt werden kann, möchten wir uns zum Schluss noch ganz herzlich bei all jenen bedanken die durch ihre Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben.