teilnahme bei der Regionalmeisterschaft West Bregenz 10./11. Juni 2023

Die Regionalmeisterschaft West 2023 wurde im Rahmen der Feierlichkeiten "seit 100 Jahren - Landeshauptstadt Bregenz" vom Philatelistenverein Bregenz durchgeführt.

Unser Verein war mit sieben 1-Rahmen-Exponaten vertreten. Kollegen aus der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland ergänzten mit den Vorarlbergern das 30 teilnehmerstarke Wettbewerbsfeld in den Klassen PO, TH, AK, TR und Jugend.

Die fachmännische Bewertung der Exponate war durch die Juroren Mag. Gerhard Blaikner und Peter Schmid gegeben.
Das Programm der Veranstaltung beinhaltete ein Sonderpostamt mit Philatelietag, die Präsentation zweier Sonder-marken (Morath, SM-Block) bzw. Sonderstempeln und weiteren personal. Marken, eine interessante Festschrift, kleine Sonderausstellung, Infostände der Vorarlberger Vereine und als Rahmenprogramm, das Musikfestival "Bregenz Life".
Gleichzeitig waren die aktuellsten Literaturausgaben unserer Mitglieder am Verkaufsstand der Bregenzer erhältlich.

Der Merkur Innsbruck war mit sehr guter Bewertung in Form von einigen Ehrenpreisen und einem Regionalmeister in der Klasse traditionell vertreten (siehe "über uns / Erfolge").

Wir möchten uns beim Organisationsteam unter der Leitung von Robert Rubenthaler für die gelungene Veranstaltung bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr 

                                                                                                                                    die Mitglieder der Phk Merkur Innsbruck 

 

Aufbau der Exponate

Buchwidmung, Sebastian Felderer

200 Jahre Postweg über den Reschenpass 


     Weis Günter, Ehrenpreis PO

  Angerer Thomas, Regionalmeister TR

     ... das Bilderbuchwetter über dem Rheintal tat das Seine zur Veranstaltung dazu